Werbung
In anderen Sprachen

Gradac an der Makarska Riviera

Unterkunftssuche

GRADAC-Panorama-Nordseite.jpg

In Gradac leben circa 1.500 Einwohner. Zur Gemeinde Gradac gehören auch noch die nördlich gelegenen Ortschaften Drvenik mit Fährhafen zur Insel Hvar, Zaostrog, Podaca und Brist. Gradac liegt ziemlich genau zwischen Split und Dubrovnik. Der Ort Gradac ist auch wegen des längsten Strandes an der Makarska Riviera (ca. 6 km) sehr bekannt.


Inhaltsverzeichnis

Bildergalerie von Gradac

Anreiseempfehlungen nach Gradac

Gradac liegt 40 km südlich von Makarska und ist der zweitgrößte und zugleich der letzte Ort an der Makarska Riviera. Seit der Fertigstellung der Autocesta/Autobahn A1 fährt man am besten bis zum Autobahnende bei Sestanovac. Von hier aus geht es über Gornja Brela zur Jadranska Magistrala in Richtung Makarska.

Alternativen sind Anreisen per Fähre von Rijeka bis Split oder per Bahn bis Split. Wer mit dem Flugzeug ankommt, landet entweder auf dem Flughafen Split in Kastela oder Cavtat/Dubrovnik. Ab den Flughäfen muss man mit Flughafenbussen bis nach Split oder Dubrovnik fahren, um am Autobusbahnhof in einen Überlandbus umzusteigen.

Hier liegt Gradac an der Makarska Riviera

Mit der Maus kann man in der Karte navigieren. Mit den + / - Buttons oben links kann man die Karten rein- und rauszoomen.

Wissenswertes zur Geschichte von Gradac

Der heutige Name des Ortes geht auf eine vor ca. 300 Jahren erbauten Festung gleichen Namens zurück. Früher befand sich der Ort abseits des Meeres am Berghang und wurde seinerzeit geschichtlich auch als "he Labinetza" erwähnt.


Sehenswertes in Gradac

Der Ortskern von Gradac liegt auf einer kleinen Landzunge. Zu beiden Seiten erstrecken sich wunderschöne, langgezogene Kieselstrände. Südlich der Landzunge zieht sich der Ortskern mit seiner schönen Uferpromenade entlang der Bucht Vodice. Nördlich der Landzunge beginnt die Bucht Bosac mit ihrer Strandpromenade. Diese Promenade erstreckt sich bis in die Orte Brist und Podaca.

Auf dem Stadthügel erkennt man schon von weitem eine Stele. Zu früheren Zeiten befand sich auf dem Denkmal eine Figur, von der nun ein größeres Bruchstück ihr zu Füßen liegt.

Kirche Sveti Mihovil

Die Messen finden am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr und 19 Uhr statt.

Wetter in Gradac an der Makarska Riviera

Hier sieht man das aktuelle Wetter in Gradac an der Makarska Riviera und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage in Gradac an der Makarska Riviera. Zudem kann man anhand der Klimatabelle von Gradac an der Makarska Riviera eine Übersicht über durchschnittliche Sonnenstunden und die Regenwahrscheinlichkeit in der Region von Gradac an der Makarska Riviera ablesen.

Aktuelles Wetter und Wettervorhersage in Gradac an der Makarska Riviera

RSS feed konnte von http://adriaforum.com/tools/weather/weather/table2.php?city=split&lang=de&type=rss nicht geladen werden!

Klimatabelle von Gradac an der Makarska Riviera

Klima in Gradac an der Makarska Riviera
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Max. Temperaturen
11
12
14
17
22
25
28
28
26
21
17
13
Min. Temperaturen
5
6
8
11
15
18
21
21
18
14
10
7
Sonnenstunden
4
5
6
7
9
10
11
10
9
7
4
3
Regentage
11
10
9
8
7
4
3
3
6
9
11
13
Wassertemperatur Adria
13
13
14
15
17
22
23
24
22
21
18
15


Hotels

Hotelinformationen zu verlinkten Hotels findet man auf der reinen Hotelseite. Bitte bringt Euer Wissen dort ein.

Die Region um Gradac verfügt über eine große Anzahl von Pensionen und Hotels.


>> Online buchbare Hotels in Gradac an der Makarska Riviera findet man hier.


In Brist befindet sich das Hotel Riva und in Drvenik das Hotel Querces.

Sport & Freizeit in Gradac

Tauchen

Die Tauchbasis Felun befindet sich an der Strandpromenade direkt unterhalb des Pools vom Hotel Labineca

Beach Bar / Disco

Die Beach Bar PINETA liegt zwischen Gradac und Brist direkt an der Promenade und bietet einen beleuchteten nächtlichen Badespaß.

Ausflüge

Erste Hilfe

Falls man im Urlaub mal den Arzt benötigt, findet man in Gradac die Poliklinik 020 / 697-616

Videos zu Gradac an der Makarska Riviera

Hier findest Du eine Auswahl von Reisevideos zu Gradac an der Makarska Riviera. Die Videos zu Gradac an der Makarska Riviera werden von dem Videoportal CroVideos.com bereitgestellt.

RSS feed konnte von http://www.crovideos.com/rss_search.php?searchkey=gradac nicht geladen werden!

Aktuelle Beiträge aus dem Forum zu Gradac an der Makarska Riviera

Noch Fragen zu Gradac an der Makarska Riviera? Dann hilft das Forum weiter. Hier eine Auswahl der letzten Beiträge zu Gradac an der Makarska Riviera.

RSS feed konnte von http://www.adriaforum.com/kroatien/external.php?rss_keyword=gradac&searchby=posttitle nicht geladen werden!

Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Gradac an der Makarska Riviera

Hier findet man persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Gradac an der Makarska Riviera. Bitte nur sachliche Bewertungen schreiben. Anonyme Beiträge können gelöscht werden. Bitte schreibe hinter Deinem Beitrag Deine Signatur oder Namen rein.

Allgemeine Erlebnisse

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir besonders gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir weniger gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Reiseberichte zu Gradac an der Makarska Riviera

Hier finden sich Reiseberichte zu Gradac an der Makarska Riviera von ehemaligen Urlaubern aus Gradac an der Makarska Riviera.

RSS feed konnte von http://www.reiseberichte-kroatien.de/feed?s=gradac nicht geladen werden!

Weitere Reiseberichte zu Gradac finden sich auf Reiseberichte-Kroatien.de

Hast Du auch einen Reisebericht zu Gradac geschrieben? Hier kannst Du ihn veröffentlichen.

Hilfreiche Links


Dieser Artikel ist noch im Aufbau und bedarf einer Erweiterung. Es würde uns freuen, wenn Du den Artikel Gradac an der Makarska Riviera mit Deinem Wissen erweitern und verbessern würdest. Wie Du Dich einbringen kannst, erfährst Du hier.