Werbung

Barat bei Kanfanar

Unterkunftssuche

Der kleine Ort Barat mit seinen ca. 40 Einwohnern liegt auf einem Hügel und befindet sich in der Nähe von Kanfanar. Barat mit seinen prächtigen Höfen ist für viele Biker auf verschiedenen Fahrradrouten eine willkommene Verschnaufspause. Der Ort bietet keine Übernachtungsmöglichkeiten, kein Geschäft und keine Gaststätte. Die Einwohner werden durch einen Einkaufswagen aus Sveti Lovrec Pazenaticki versorgt.

Inhaltsverzeichnis

Bildergalerie Barat

Anreiseempfehlungen nach Barat bei Kanfanar

Barat liegt an der Straße von Sveti Lovrec Pazenaticki nach Zminj. Die Straße von Kanfanar über Dvigrad führt auch nach Barat.

Hier liegt Barat bei Kanfanar

Mit der Maus kann man in der Karte navigieren. Mit den + / - Buttons oben links kann man die Karten rein- und rauszoomen.

Kurzer Einblick in die Geschichte von Barat bei Kanfanar

Bekannt ist, dass der Ort im Jahre 1616 abgebrannt ist. Um Weihnachten 1944 hat die deutsche Wehrmacht Barat verbrannt. Der Grund dafür war, dass ein deutscher Soldat oberhalb Draga von Partisanen erschossen worden ist. Um Rache zu nehmen, wollten die Deutschen alle Einwohner von Barat erschießen. Man kam davon aber ab und verbrannte statt dessen die Häuser der Besitzer, die nicht nachweisen konnten bei der italienischen Armee gedient zu haben. (Aussage eines dort Lebenden geb. 1927)

Vor 60 Jahren war Barat wie ein Bienenkorb und hatte über 250 Einwohner, heute nicht mal 50. Inzwischen wird Barat langsam von Ausländern besiedelt.


Crkva Sv. Pietro Vincoli

Sehenswürdigkeiten in Barat bei Kanfanar

Mitten im Dorf befindet sich die alte Kirche des Heiligen Peter. Markant sind die über der Loggia im Glockenturm herausstehenden Steine, die als Treppe zu den Glocken dienen.

Ein grosser Rundbogen im Ort stammt aus dem Jahre 1784.




Wetter in Barat bei Kanfanar

Hier sieht man das aktuelle Wetter in Barat bei Kanfanar und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage in Barat bei Kanfanar. Zudem kann man anhand der Klimatabelle von Barat bei Kanfanar eine Übersicht über durchschnittliche Sonnenstunden und die Regenwahrscheinlichkeit in der Region von Barat bei Kanfanar ablesen.

Aktuelles Wetter und Wettervorhersage in Barat bei Kanfanar

RSS feed konnte von http://adriaforum.com/tools/weather/weather/table2.php?city=porec&lang=de&type=rss nicht geladen werden!

Klimatabelle von Barat bei Kanfanar

Klima in Barat bei Kanfanar
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Max. Temperaturen
8
10
12
16
21
25
29
28
24
19
14
10
Min. Temperaturen
2
3
5
8
12
15
18
18
15
11
7
3
Sonnenstunden
4
4
6
7
6
10
11
10
8
6
4
3
Regentage
7
6
7
7
6
5
4
4
5
7
9
9
Wassertemperatur Adria
11
10
11
13
17
21
23
24
22
19
16
13


Ausflugsziele in der Umgebung von Barat bei Kanfanar

Ein weiteres Ausflugsziel ist der nördlich von Kanfanar gelegene Ort Kasteljir, dessen Höhle und mehrere Quellen. In der Höhle gibt es zwei kleinere Quellen und in der Nähe noch einige weitere. Diese Quellen wurde bis vor einigen Jahrzehnten genutzt, vor allem während der Trockenzeit. Wahrscheinlich befindet sich unterhalb der Höhle ein großer unterirdischer See. Mitglieder von Höhlenforschervereinen und Wanderer können hier sicher interessante Abenteuer erleben.

Sport & Freizeit in Barat bei Kanfanar

  • Biking

Mehrere Radtouren führen durch Barat. Ein Fahrradweg führt von Kanfanar bis Barat und weiter nach Sveti Lovrec Pazenaticki. Es handelt sich um eine ansprechende Route, weil eine Steigung auf der anderen Seite der Draga bewältigt werden muss.

  • Free Climbing

In der Nähe von Barat auf dem Weg nach Dvigrad besteht die Möglichkeit zum Klettern.

Kulturelle Veranstaltungen in Barat bei Kanfanar

  • Sistova

Am 6. August wird zu Ehren des hl. Papstes Sixtus Sistova in Barat gefeiert. Das religiöse Fest wird von Unterhaltungsprogrammen begleitet.

Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Barat bei Kanfanar

Hier findet man persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Barat bei Kanfanar. Bitte nur sachliche Bewertungen schreiben. Anonyme Beiträge können gelöscht werden. Bitte schreibe hinter Deinem Beitrag Deine Signatur oder Namen rein.

Allgemeine Erlebnisse

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir besonders gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir weniger gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Hilfreiche Links