Werbung

Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Unterkunftssuche

Sv. Jakov liegt südlich von Osor auf der Insel Losinj. Das Dorf zählt 41 Einwohner.

Inhaltsverzeichnis

Bildergalerie für Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Hast Du Fotos zu Sveti Jakov auf der Insel Losinj. Dann stelle sie doch bitte hier ein.

Wie komme ich nach Sveti Jakov auf der Insel Losinj?

Das Dorf liegt an der Hauptstrasse zwischen Nerezine und Cunski.

Hier liegt Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Mit der Maus kann man in der Karte navigieren. Mit den + / - Buttons oben links kann man die Karten rein- und rauszoomen.


Wissenswertes und Interessantes zu Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Sveti Jakov liegt eingebettet zwischen Gärten auf einem Hügel. Die Felder sind sehr fruchbar. Die Häuser stehen, wie bei Nerezine nicht sehr dicht beieinander und sind durch (Wein-)Gärten und Felder voneinander getrennt. Die Landwirtschaft und der Fischfang zählt zu den Haupterwerbszweigen. In dem nahen Hafen gibt es eine Wasserquelle. Am Hafen können auch grössere Segelschiffe anlegen und dort gab es auch eine ölpresse. Die Mühlsteine und die verrostete Presse sind erhalten geblieben. Die Kirche, die dem Ort den Namen gab, liegt beim Friedhof etwas ausserhalb des Dorfes

Sehenswürdigkeiten in Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Hl. Jakob - Sehenswert

  • Die Kirche des Hl. Jakobs wurde im Jahre 1624 vergrössert . Dieses Datum ist mit den Buchstaben CHIG (1624) auf der Marmorplatte über der Vorderseite eingemeißelt. Leider ist diese Kirche sehr renovierungsbedürftig. Bedingt durch Denkmalschutzauflagen darf die Renovierung nur von einem Fachbetrieb ausgeführt werden.
  • Die Gemeindekirche der Hl. Maria, die im 19. Jh. erbaut wurde. Auf dem Hauptaltar befindet sich die Rosenkranzmaria mit dem Hl. Dominik, der Hl. Klara und dem Hl. Jakob.
  • Die Mühlesteine wurden in der Nähe der Presse im Hof einbetoniert.

Kulturelle Veranstaltungen in Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Am 8.Juli wird der Schutzheilige Sankt Silverus gefeiert. Am 25.Juli wird der Schutzheilige Sankt Jakob gefeiert.

Wetter in Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Hier sieht man das aktuelle Wetter in Sveti Jakov auf der Insel Losinj und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage in Sveti Jakov auf der Insel Losinj. Zudem kann man anhand der Klimatabelle von Sveti Jakov auf der Insel Losinj eine Übersicht über durchschnittliche Sonnenstunden und die Regenwahrscheinlichkeit in der Region von Sveti Jakov auf der Insel Losinj ablesen.

Aktuelles Wetter und Wettervorhersage in Sveti Jakov auf der Insel Losinj

RSS feed konnte von http://adriaforum.com/tools/weather/weather/table2.php?city=krk&lang=de&type=rss nicht geladen werden!

Klimatabelle von Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Klima in Sveti Jakov auf der Insel Losinj
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Max. Temperaturen
11
12
14
17
22
25
28
28
26
21
17
13
Min. Temperaturen
5
6
8
11
15
18
21
21
18
14
10
7
Sonnenstunden
4
5
6
7
9
10
11
10
9
7
4
3
Regentage
11
10
9
8
7
4
3
3
6
9
11
13
Wassertemperatur Adria
13
13
14
15
17
22
23
24
22
21
18
15


Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Sveti Jakov auf der Insel Losinj

Hier findet man persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Sveti Jakov auf der Insel Losinj. Bitte nur sachliche Bewertungen schreiben. Anonyme Beiträge können gelöscht werden. Bitte schreibe hinter Deinem Beitrag Deine Signatur oder Namen rein.

Allgemeine Erlebnisse

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir besonders gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir weniger gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.


Dieser Artikel ist noch im Aufbau und bedarf einer Erweiterung. Es würde uns freuen, wenn Du den Artikel Sveti Jakov auf der Insel Losinj mit Deinem Wissen erweitern und verbessern würdest. Wie Du Dich einbringen kannst, erfährst Du hier.