Werbung

Njivice auf Krk

Unterkunftssuche

Njivice
Njivice ist eine Ortschaft mit Hafen an der Westküste der Insel Insel Krk und liegt in der Bucht Beli Kamik zwischen Omišalj und Malinska. Njivice hat keine eigene Gemeindeverwaltung, sondern gehört zu der Stadt Omišalj. Zu Njivice gehört auch der Ortsteil Kijac, eine Neubausiedlung, die erst in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts angelegt worden ist. Der Ort zählt zu den beliebtesten Ferienorten auf der Insel Krk. Wörtlich übersetzt bedeutet Njivice eigentlich Äckerchen.


Inhaltsverzeichnis

Bildergalerie

Hier liegt Njivice auf Krk

Mit der Maus kann man in der Karte navigieren. Mit den + / - Buttons oben links kann man die Karten rein- und rauszoomen.

Anreiseempfehlungen nach Njivice

Landkarte Insel Krk
Njivice liegt im Nordwesten der Insel Krk und ist etwa 10 km. von der Krker Brücke entfernt. Von der Hauptstraße in Richtung Krk, erreicht man den Ort durch zwei, nach rechts abgehende Straßen. Wenn man aus Richtung Süden, z.B. Krk kommt, durch zwei abgehende Straßen nach links. Eine Anreise mit der Eisenbahn ist bis Rijeka und dann mit dem Linienbus der Autotrans möglich. Auch die Anreise mit dem Flugzeug ist über den Flugplatz Rijeka, der sich in 8 Kilometer Entfernung auf der Insel Krk befindet möglich.





Satellitenblick auf Njivice (Google Maps)

Kurzer Einblick in die Geschichte von Njivice

Im Gegensatz zu anderen Orten auf der Insel Krk, hat Njivice geschichtlich nicht soviel zu bieten. Einige Archäologen haben in der Siedlung allerdings Funde entdeckt, die darauf schließen lassen, daß dieser Ort schon in der Antike besiedelt war. Er wurde zum ersten Mal, in einer Schenkungsurkunde des Fürsten Ivan Frankopan II. vom 12.Febr.1474 erwähnt. Zu dieser Zeit befand sich hier auch ein Grundbesitz des Kastellans von Omisalj. Im Jahr 1710 ist die Siedlung "Villa di sasso bianco" oder Beli Kamik erstmals neben der Siedlung Njivice erwähnt worden, nach deren Namen eines der heutigen Hotels benannt worden ist. In den vergangenen Jahrhunderten war Njivice ein kleines Dorf, dessen Einwohner sich hauptsächlich mit Fischfang, Olivenbau und Viehzucht beschäftigten. Im Jahr 1930 ist das erste Hotel, das Hotel "Luka" und die Villa Dinka gebaut worden. Das Hotel hat dadurch eine Berühmtheit erlangt, weil darin zeitweise, der kommunistische Führer Josip Broz (später Josip Broz Tito) Zuflucht vor seinen Verfolgern, den Behörden des königlichen Jugoslawien gefunden hat. Zu dieser Zeit wurde der Grundstein für den späteren Tourismus in Njivice gelegt.


Sehenswürdigkeiten in Njivice

Njivice verfügt über wenig "große Sehenswürdigkeiten". Dennoch ist ein Bummel am Hafen entlang, ein besonderes Erlebnis und zu empfehlen. Auch der einige Kilometer lange Weg nach Kijac, immer am Meer entlang, kann zur Entspannung dienen. Zusätzlich kann man noch, die im Jahre 1905 nach den Plänen des Baumeisters Mate Vitezic erbaute Gemeindekirche besichtigen. Sie ist an der gleichen Stelle gebaut worden, wo schon Jahrhunderte vorher, eine Kirche errichtet worden ist.


Unterkünfte in Njivice

Hotels in Njivice

Njivice verfügt über 4 Hotels

Camping in Njivice

Es gibt einen Campingplatz in Njivice. Weitere Informationen dazu finden sich unter Camping Njivice.

Private Unterkünfte in Njivice auf Krk

RSS feed konnte von http://www.adria24.de/feed/_/kvarner/insel-krk/njivice?limit=3 nicht geladen werden!

>> Weitere Apartments in Njivice auf Krk finden sich hier.

Wetter in Njivice auf Krk

Hier sieht man das aktuelle Wetter in Njivice auf Krk und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage in Njivice auf Krk. Zudem kann man anhand der Klimatabelle von Njivice auf Krk eine Übersicht über durchschnittliche Sonnenstunden und die Regenwahrscheinlichkeit in der Region von Njivice auf Krk ablesen.

Aktuelles Wetter und Wettervorhersage in Njivice auf Krk

RSS feed konnte von http://adriaforum.com/tools/weather/weather/table2.php?city=krk&lang=de&type=rss nicht geladen werden!

Klimatabelle von Njivice auf Krk

Klima in Njivice auf Krk
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Max. Temperaturen
8
10
12
16
21
25
29
28
24
19
14
10
Min. Temperaturen
2
3
5
8
12
15
18
18
15
11
7
3
Sonnenstunden
4
4
6
7
6
10
11
10
8
6
4
3
Regentage
7
6
7
7
6
5
4
4
5
7
9
9
Wassertemperatur Adria
11
10
11
13
17
21
23
24
22
19
16
13


Sport & Freizeit in Njivice

In Njivice gibt es vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten (Tennis, Minigolf, Boccia, Wassersportarten). Besonders hervorzuheben sind Wanderwege und Radtouren, die man von Njivice aus starten kann.


Strände in Njivice

Der Hauptstrand von Njivice ist der Strand des Hotels Rivijera. Der Stand besteht aus drei Teilen: einem Kiesstrand, einem betonierten Abschnitt und einem felsigen "Naturstrand". Zusätzlich gibt es noch einen abgeschirmten FKK-Strand.


Restaurantempfehlungen für Njivice

  • Restaurant Miramare: Ribarska obala 4, Njivice (Telefon 00 385 051 846 211)
  • Restaurant Rivica: Ribarska obala 13, Njivice (Telefon 00 385 051 846 101)
  • Restaurant Plava Terasse: Primorska cesta bb, Njivice (Telefon 00 385 051 846 158)


Ausgehen in Njivice

Njivice ist nicht unbedingt für ein ausgiebiges Nachtleben bekannt. Um sich dennoch Nachts zu vergnügen, empfiehlt kann man die in 4 km entfernte Diskothek aufsuchen. Aber auch im nicht sehr weit entferten Malinska, ist das Nachtleben ausgeprägter. In der Stadt Krk findet man verschiedene Clubs, Diskotheken und Bars.

Kulturelle Veranstaltungen in Njivice

Im Sommer finden verschiedene Festivals und Konzerte statt. Hervorzuheben sind das Fest der Mimosen, Filmfestival, Suncane Skale, Technofestival Entrance in Rose sowie unzählige Ausstellungen. Für die Einheimischen ist der alljährliche Feiertag der "Mala Gospa", jeweils am 08.09. ein wichtiger Tag. Unzählige Pilger besuchen an diesem Tag Njivice.


Ausflugsziele in der Umgebung

Sehenswerte Orte in der Umgebung sind

Interessante Ausflugsziele in der Region von Njivice

  • Park Dubec: Interessanter Naturpark der zum Wandern einlädt.
  • Mirine: Antike Stadt und frühchristlicher Komplex in der Bucht Sepen in der Nähe von Omišalj.
  • Grotte Biserujka: 110 Meter lange Tropfsteinhöhle in der Nähe des Ortes Rudine.


Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Njivice auf Krk

Hier findet man persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Njivice auf Krk. Bitte nur sachliche Bewertungen schreiben. Anonyme Beiträge können gelöscht werden. Bitte schreibe hinter Deinem Beitrag Deine Signatur oder Namen rein.

Allgemeine Erlebnisse

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Was hat mir besonders gut gefallen

es hat mir wirklich gut gefallen.der strand ist super das wasser ist sauber die geschäfte sind toll. Die Menschen dort sind super nett und hilfdbereit.Die Restaurants auch super und das essen ist dort lecker.der haffen ist auch super schön.ich weiß garnicht was ich schreiben soll da ist es einfach wunder schön es hat mir gefallen ich fahr auf jedenfall noch mal nach njivice. "

Was hat mir weniger gut gefallen

  • Es sind noch keine Informationen bis jetzt eingetragen.

Aktuelle Beiträge aus dem Forum zu Njivice auf Krk

Noch Fragen zu Njivice auf Krk? Dann hilft das Forum weiter. Hier eine Auswahl der letzten Beiträge zu Njivice auf Krk.

RSS feed konnte von http://www.adriaforum.com/kroatien/external.php?rss_keyword=Njivice&searchby=posttitle nicht geladen werden!

Hilfreiche Links


Dieser Artikel ist noch im Aufbau und bedarf einer Erweiterung. Es würde uns freuen, wenn Du den Artikel Njivice auf Krk mit Deinem Wissen erweitern und verbessern würdest. Wie Du Dich einbringen kannst, erfährst Du hier.